Seite
Menü

Alexander Arendt Ganz einfach herzlich Willkommen auf alexanderarendt.de!

Kunst ist Erkenntnis, ist Mittel zur Selbstverwirklichung, Ausdruck des Unbewussten, des Gefühls, der Phantasie, ist Mittel der Kommunikation, ist wie der Mensch, so kompliziert, vielschichtig und widersprüchlich, so universal und einzigartig.

Ganz einfach ich.

Mein Name ist Alexander Arendt, Jahrgang 1974 und ich bin in Berlin-Mitte geboren. Heute bin ich neben der beruflichen Arbeit u.a. www.darsteller-alexanderarendt.de und einer Vielzahl ehrenamtlicher Aufgaben u.a. www.sich-nichts-bieten-lassen.de ständig fordernd und daraus resultierend kreativ in Berlin-Spandau (Berlin-Westend) zu Hause.

Ganz einfach mit einem autodidaktischen Weg.

Ausgleichend zum beruflichen Alltag begann ich im Jahr 2005 endlich meine theoretisierende Leidenschaft zur abstrakten und ungegenständlichen Malerei in die Praxis umzusetzen. Seit meiner Jugend interessieren und faszinieren mich diese vielseitigen Kunstformen mit ihren vielen Stilrichtungen und malerischen Ausdrucksweisen. Subjektive Empfindungen, Gefühle (unbewusste), innere Erregungen und Stimmungen ausdrücken zu können, welche zu einer absoluten, keinem Gesetz unterworfenen Freiheit einer bildnerischen Gestaltung führen, reizten mich Pinsel und Farbe in die Hand zu nehmen. Es ist eine Herausforderung die eigene Kreativität, vom Abbild der Natur zur persönlichen Subjektivität der Darstellung, zum Elementaren und Ursprünglichen, zum eigenen Instinkt ebenso wie zum eigenen geistigen Konzept, zu erleben.

Ganz einfach Leben.

Ich möchte mit meinen Werken motivieren, da sie viel Raum für Kommunikation und Provokation, Phantasie und eigene Ideen lassen und zum freien Assoziieren, zum Entdecken, Erforschen und Erleben anregen. Sie sollen eine mögliche Antwort auf die sozialen, politischen und geistigen Zustände und Veränderungen unserer Zeit geben, positiv wie diskutabel. Aber vor allem sollen sie vielen Menschen viel Freunde bringen, das Miteinander fördern und das alltägliche Leben ein bisschen phantasievoller, farbenfroher und fröhlicher machen.

Ganz einfach vielen Dank für Ihren Besuch!

 

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |